Hildegard Wurst

Hildegard Wurst Franchise: dein New Yorker Hotdog-Catering

Hildegard Wurst
  • Gründung: 2012
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Cateringservice mit Spezialisierung auf amerikanische Hotdogs
Eigenkapital
ab 10.000 EUR
Eintrittsgebühr
10.000 EUR
Lizenzgebühr
8% monatlich (Details)

Anmerkung zur Lizenzgebühr:


Zusätzlich zu der Marke, unseren laufenden Unterstützungen und einem erfolgversprechenden Gebiet erhältst du:

alle Anfragen, die in der Zentrale eingehen, die dein Gebiet betreffen.


Das mobile Franchise Hildegard Wurst verwöhnt seine Gäste mit authentisch amerikanischen Hotdog-Spezialitäten in verschiedensten Variationen und bietet seinen Auftraggeber*innen damit ein Highlight für jede Veranstaltung. Firmen, Behörden und Privatpersonen können bei Hildegard Wurst je nach örtlichen Gegebenheiten einen Hotdog-Stand für ihre Firmenfeier, die eigene Hochzeit, ein Straßenfest und vielem mehr buchen – egal, ob Indoor- oder Outdoor-Veranstaltung. Das 2012 gegründete Franchise expandiert nun und sucht Partner*innen, die Events in ihrer Region mit internationalem Flair aufpeppen wollen. Nutze die Chance und mach dich mit Hildegard Wurst als Cateringservice selbstständig.

Hildegard Wurst Franchise-System

Das Franchisesystem Hildegard Wurst bietet Unternehmen, Behörden und viele anderen interessierten Veranstalter*innen Catering mit authentischen amerikanischen Hotdogs von klassisch bis ausgefallen. Das Besondere: Die Hotdog-Stationen können sowohl für Indoor- als auch für Outdoor-Veranstaltungen gebucht werden, was das Konzept von Hildegard Wurst einzigartig macht.

Wer kennt sie nicht – die New Yorker Stände mit American Hot Dogs, die aufgepeppt mit verschiedensten Beilagen wie Röstzwiebeln, Chilisauce, Cheddar-Käse und vielem mehr zum Leckerbissen werden. 

Das Franchise bietet diese Schmankerln nun seit 2012 in Österreich an und stößt dabei auf große Begeisterung – vor allem bei Firmen, die geschlossene Veranstaltungen planen oder auf Veranstaltungen wie Straßenfesten, Hochzeiten, Kinderfesten, Feuerwehrfesten und vielem mehr. Einzige Bedingung: eine Besucherzahl von mindestens 50 Personen. 

Durch die innovative Weiterentwicklung des klassischen Hotdog-Stand-Konzepts ist Hildegard Wurst nicht nur beim Veranstaltungsort flexibel, sondern auch je nach den örtlichen Gegebenheiten bei der Größe der Hotdog-Stationen: Franchisepartner*innen können Veranstaltungen sowohl mit einem Piaggio Ape, einem Buddy oder mit einem Indoor-Mobil besuchen und so individuell auf die Wünsche der Kunden und Kundinnen reagieren. Ein klarer Vorteil gegenüber einem klassischen Foodtruck.

Als Partner*in von Hildegard Wurst hast du nicht nur die Chance ganz nach New Yorker-Art für internationalen Flair auf diversen Veranstaltungen zu sorgen, sondern dir mithilfe des innovativen Konzepts deine eigenen Selbstständigkeit in der Gastronomie aufzubauen.

  • Wie sieht dein Tag als Franchisepartner*in von Hildegard Wurst aus?

    Im Rahmen deiner Franchisepartnerschaft mit Hildegard Wurst übernimmst du das Tagesgeschäft am Kunden sowie den Vertrieb und die Akquise

    Zu Beginn deiner Tätigkeit steht vor allem die Akquise im Vordergrund, da du Kontakte zu möglichen Auftraggebenden aufbauen musst, um so erste Erfahrungen mit deinem Hotdog-Stand zu sammeln. Mit der Zeit wird sich dein Aufgabengebiet stärker auf den Betrieb deines Hildegard Wurst-Standes bzw. deine verschiedenen Angebote konzentrieren, da du nun regelmäßig bei Events stehst und für Firmenfeiern und Co. gebucht wirst. 

  • Wie unterstützt dich der Franchisegeber im Arbeitsalltag?

    • Grund- und Aufbauschulungen zu Themen wie Buchhaltung und Finanzen, Marketing und Vertrieb sowie Organisation und Verwaltung
    • Besuche des Franchisegebers vor Ort sowie telefonische Beratung
    • Hospitationsmöglichkeiten bei Veranstaltungen, an denen Franchisepartner*innen mit ihrem Hildegard Wurst-Stand teilnehmen
    • Erfahrungsaustausch innerhalb des Franchisenetzwerks
    • Seminare und Workshops zu den Computerprogrammen, zu Verkaufstechniken, Personalmanagement und vielem mehr
    • Hilfe zum Beispiel bei der Erstellung von Marketingkonzepte oder bei der Technik 
    • Nutzung eines zentralen Einkaufs 
  • Was solltest du für die Zusammenarbeit mit Hildegard Wurst mitbringen?

    Für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Franchisegeber solltest du es gewohnt sein, unternehmerisch zu denken und eine Dienstleister*innen-Mentalität haben. Du bringst außerdem eine hohe Motivation mit und bist bereits jetzt Feuer und Flamme für das Konzept von Hildegard Wurst. 

    Du solltest perfekt Deutsch sprechen und idealerweise Englischkenntnisse mitbringen. Auch Erfahrungen in der Gastronomie oder kaufmännische Erfahrungen sind vorteilhaft für deine Arbeit als Franchisenehmer*in. 

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • RUFF GOLF
    RUFF GOLF

    RUFF GOLF

    Indoor Golf-Lounge mit Golfsimulator, Gastronomiekonzept und Einzelhandel
    Das Franchise-Konzept von RUFF GOLF vereint moderne Golf-Simulatoren, Gastronomie und Golf-Shop für Indoor-Events. Eröffne deine eigene Golf-Lounge!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 75.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Coffee-Bike
    Coffee-Bike

    Coffee-Bike

    Hochwertige Kaffeespezialtäten als mobiles Gastronomie- und Cateringkonzept
    Starten Sie jetzt Ihr Coffee-Bike. Werden Sie Partner eines der am schnellsten wachsenden Franchise-Systeme Deutschlands!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 3.500 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Burgerhain
    Burgerhain

    Burgerhain

    Food-Store/ Gastronomie
    Mache dich mit deinem eigenen Burger-Store selbstständig und erobere schon bald mit hochwertigen, kreativen Burgen die Welt der Gastronomie!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Carl's Jr. ®
    Carl's Jr. ®

    Carl's Jr. ®

    Carl's Jr.® Premium QSR Burger Restaurant
    In den Carl's Jr. ® Quick Service Restaurants treffen saftige Premium-Burger und kalifornische Coolness aufeinander. Werde Master Franchisenehmer*in!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 500.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • COFFREEZ - frozen coffeebar
    COFFREEZ - frozen coffeebar

    COFFREEZ - frozen coffeebar

    Coffeeshopsystem
    Machen Sie sich mit den Trends Frozen Drinks aus regionalen Produkten und Fairtrade Kaffee selbstständig: Werden Sie Franchise-Partner bei COFFREEZ!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Domino's Pizza
    Domino's Pizza

    Domino's Pizza

    Franchisesystem, Pizzalieferdienst
    Begeistere als Franchisepartner*in von Domino´s Pizza mit deinem Lieferdient Pizzaliebhaber*innen täglich mit frischen Zutaten in bester Qualität!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 120.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Doms Frozen Yogurt
    Doms Frozen Yogurt

    Doms Frozen Yogurt

    Die moderne Selbstbedienungs-Eisdiele: Frozen Yogurt - Waffelshop - Eiscafé.
    Selbstständig werden: Wenn nicht jetzt, wann dann? Doms Frozen Yogurt erobert die Märkte. Eröffne deine eigene Gelateria - an deinem Wunschort!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 2.500 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Doms Frozen Yogurt
    Doms Frozen Yogurt

    Doms Frozen Yogurt

    Die moderne Selbstbedienungs-Eisdiele: Frozen Yogurt - Waffelshop - Eiscafé.
    Selbstständig werden: Wenn nicht jetzt, wann dann? Doms Frozen Yogurt erobert die Märkte. Eröffne deine eigene Gelateria - an deinem Wunschort!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 2.500 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Fat Monk
    Fat Monk

    Fat Monk

    Deli-Bowl-Restaurant mit Take-away
    Das Franchise Fat Monk bietet Bowls mit einer schmackhaften Fusion aus internationalen, regionalen und saisonalen Rezepten. Werde Franchisenehmer*in!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Details
    Schnellansicht

Beiträge über Hildegard Wurst

  • prominente "Auftritte"

    prominente "Auftritte"

    prominente "Auftritte"

    prominente "Auftritte"

    ob von der Lage her -  hier Wien - Maria Theresien Platz


    oder durch bekannte Gäste: Wurst trifft "Wurst"


    Unsere Hot-Dog Kreationen ziehen immer die Aufmerksamkeit auf sich.

  • Finanzdienstleister-Messe Linz

    Finanzdienstleister-Messe Linz

    Finanzdienstleister-Messe Linz

    Merkur Versicherungen hat uns eingeladen, deren Stand bei einer Messe für Finanzdienstleister im Design-Center Linz aufzuwerten, indem wir dort mit unserem coolen Hotdog-Stand deren Kunden mit unseren köstlichen Hotdog-Variationen verwöhnten.

Alle ähnlichen Franchise-Unternehmen

Events & Partyservice

Aktiv auf der Suche nach neuen Partnern im FranchisePORTAL:
Gesamte Unterkategorie anzeigen
Zu den Filtern
Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.